Gästebuch des Brandenburger Landstreichers






Kommentar:
Hallo Kompliment die HP ist sehr interessant, vielen Dank dafür, ich bin auf der Suche nach der Schwester meines Grossvaters hierher gekommen, ich suche Olga Danielzick sie wohnte in Schwiebus in der Herrenstrasse
Kann mir jemand mit Informationen helfen, das wäre sehr schön. HERZLICHE GRÜSSE VON DER KÜSTE VON BAIBA


Hinzugefügt: September 21, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse



Kommentar:
Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt´ne
super Homepage, viel Infos und wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen
Oder auf: karnickelhausen.de
Facebook.Silberseen Karnickelhausen :!cool:


Hinzugefügt: September 20, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse





Kommentar:
Hallo, ich lese wieder, dass Zielenzig am 2.Februar eingenommen wurde. Das stimmt nicht, die Sowjetarmee war bereits am 21.1.1945 in die Stadt eingerückt.

Hinzugefügt: September 3, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse





Kommentar:
Hallo, Ihr lieben Landsberger!

Mir fällt auf, dass niemals die Siedlung Kreuzweg in all den Jahren genannt wurde. Ich bin 1938 auf dem Kreuzweg geboren und ging nur kurze Zeit, bis zum Zusammenbruch, in der Dammstraße zur Schule. Gibt es noch jemanden, der meine Eltern kannte. Agnes und Herbert Becker. Mein Vater arbeitete in der Kohlstockbrauerei. Er fiel mit 32 Jahren in Russland in Federowka/Spaskoje.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG.
Marianne Schaefer


Hinzugefügt: Juni 26, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse





Kommentar:
Bitte "Hamburg" im Gästebuch hinzufügen.
Danke und herzl. Grüße
Ingrid Thielebein


Hinzugefügt: Juni 15, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse





Kommentar:
Kannte jemand meine Eltern Minna und Alfred Nippe
(Land- und Gastwirt in Zeschau)und weiß evtl.
etwas über meine Vorfahren?


Hinzugefügt: Juni 9, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse





Kommentar:
Wer hat Informationen über eine Karge Unruhstadt aus frühere Zeit. Gemäß einer handschriftlichen Aufzeichnung, deren Ursprung ich nicht kenne, hat ein Bäckermeister Leske in einem Karge-Bataillon gedient. Bei seinem Außscheiden, soll ihm Friedrich der Große oder dessen
Vater eine Wirtschaft von 175ha geschenkt? als Lehen?
übergeben haben. Zeitpunkt, Ort etc.nicht bekannt. Es wird nur berichtet, dass dazu eine Mühle u. eine Schmiede gehört hätten und, dass er 9 Kinder gehabt hat.
Wer weiß mehr? würde gerne mit den Leske´s, die sich mit Ahnenforschung beschäftigen in Verbindung treten. :o


Hinzugefügt: Mai 26, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse





Kommentar:
Mein Großvater war Forstmeister im Revier Guschau und wohnte auch in Guschau im Forsthaus, das ich auch mit 2 meiner Geschwister schon aufgesucht habe. Als Pensionär zog er dann mit meiner Oma und einer Tante nach Guschau, was so ca. 1936/37 gewesen sein muss. Mein Vater lernte und arbeitete im Kolonialwarengeschäft Paul Müller in Christianstadt und übernahm dann 1932 mit meiner Mutter das Kolonialwarengeschäft von Peschmann in Naumburg am Bober. Beide führten das Geschäft mit großem Erfolg, so dass erst das Postgebäude und später das Schloß Naumburg gekauft wurde. Wenn mir jemand mehr zu meinen Großeltern berichten kann, so bitte ich darum, mir dies mit zu teilen.

Hinzugefügt: März 25, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse





Kommentar:
Grüß' Sie werte Gästebuchleser,

wer hat in seiner Ahnenreihe den FN KNITTEL ?

Suche in Zantoch/Landsberg W. ab Jahr 1750 - 1900
selbständige Bauern.

In Dramburg ab Jahr 1800 ebenfalls den FN KNITTEL

Danke H.Nitsche


Hinzugefügt: März 16, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse



Kommentar:
Super tolle Homepage, schöne Fotos und gute Ideen. Gruß aus Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Haltern am See und Dülmen L551
Oder auf: karnickelhausen.de
:!cool: :D :!cool:


Hinzugefügt: März 13, 2013
Lösche diesen Eintrag Eintrag beantworten Siehe IP Adresse
Powered by PHP Guestbook 1.7 from PHP Scripts
 
1 2 3 4 5 6 Nächste › Letzte »
Stop Guestbook SPAM